Unser Team stellt sich vor

BirgitBerndCarina SabineSimone

Unsere Gast-Referentinnen:
BhagwatiCarolinChristinaDanielaJuliaMagdaMaritaMonaSilvia

ImagefotosLeuchtfeuerYogaFotoshootingHohenkammerSindiaBoldtPhotography-196

Birgit

Studio-Inhaberin
zertifizierte Yogalehrerin für:
Kundalini Yoga (Stufe 1 und 2),
Yoga vor und nach der Geburt,
Kinderyoga
Yin Yoga
Tarot-Liebhaberin

Seit 2012 bin ich auf meiner eigenen Yoga-Reise und unterrichte seit Mitte 2017 meine Schüler*innen in den unterschiedlichsten Lebenslagen.

Meinen Yogastil beschreibe ich als achtsam und bewusst und dabei gehe ich auf die individuellen Bedürfnisse ein. Ich sehe mich selbst als Begleiterin und Gefährtin und liebe es sehr, Menschen zusammenzubringen.

Meine zweite Leidenschaft ist die Impulsarbeit, mit der ich Dich in herausfordernden Situationen unterstütze. Dabei nutze ich Techniken aus dem Journaling und dem Tarot.

Leuchtfeuer Yoga und mein eigenes Studio stehen für das, was es für mich bedeutet, Yogalehrerin zu sein:
Leuchten und Strahlen, damit Du
den Weg zu Dir selbst finden kannst.

Email: birgit@yoga-hohenkammer.de
Instagram: @leuchtfeuer.yoga – @leuchtfeuer.studio
Telefon: 0176 61660313

Bernd

Kundalini-Yogalehrer
Langjährige Yoga- und Mantrameditations-Erfahrung

„Keiner außer Dir kann Dich glücklich oder unglücklich machen.“

Meine Begeisterung für das Kundalini-Yoga möchte ich gerne teilen.
Ich biete einen auf Männer abgestimmten Kurs alle 14 Tage an.

Email: berndstommel@gmx.de
Telefon: 0175 3053915

Bild Bernd
Bild Carina

Carina

Zertifizierte Yogalehrerin (RYT Yoga Alliance) für:
Kundalini (RYT200)
Hatha (RYT200)
Ashtanga/Vinyasa
Yin & Aerial (RYT500)

Auf meiner Weltreise von 2017 – 2019 habe ich beschlossen , meine Yoga-Passion zum Beruf zu machen und bin 3 Mal nach Indien gereist, um dort die hohe Kunst des Yogas und der Meditation zu erlernen. Insgesamt habe ich viele Monate in verschiedenen Yoga Ashrams verbracht und dort bei 900 Ausbildungsstunden meine verschiedenen Prüfungen absolviert.

Neben meinen Ausbildungen habe ich auch viele Meditations- und Reikiseminare besucht.  Ich unterrichte seit 2018 und habe bereits zwei Yoga Retreats geleitet.

Meinen Yogastil beschreibe ich als spirituell und achtsam und ich passe mich stets an die Bedürfnisse meiner Schüler an.
Für mich selbst gehört Yoga mittlerweile zum täglichen Leben und ich freue mich immer, wenn ich neue Leute für diese Lebenseinstellung begeistern kann.

Homepage: www.cari-om-yoga.de
Email: carina2010@gmx.de
Instagram: @cari_om_yoga
Telefon: 0175 5522954

Sabine

Zertifizierte Kräuterpädagogin
Räucherfrau

Meine Liebe hinter die Dinge zu blicken, führte mich in das Reich der Pflanzen. In tiefer Dankbarkeit nutze ich ihre Heilkraft, um das seelische Wohlbefinden zu unterstützen.

Email: Sabine-reiser@gmx.de
Instagram: @kraeuter_im_herzen
Telefon: 0170 4761502

Bild Sabine Reise
Bild Simone

Simone

Stillberaterin
Spezialistin für zu kurze Zungenbänder (orale Restriktionen)
Fachkraft für Säuglingsnahrung,
Anlaufstelle für Schlaf- und Beikost-Themen

Ich bin Simone, zweifache Jungsmama aus Petershausen. Seit 2019 bin ich in der Region eure Anlaufstelle und unterstütze euch einmal rundum all diese Themen während der ersten Lebensjahre eures Kindes.

Ich nehme mir Zeit für dich und höre dir zu. Du bekommst bei mir eine einfühlsame, achtsame, ruhige Begleitung, sowie pragmatische, praktische und vor allem individuelle Lösungen. Über Babies und ihre Familien kann man weder ein „Schema F“ stülpen, noch gibt es eine pauschale Antwort. In den meisten Fällen finden die Eltern im gemeinsamen Prozess mit mir zusammen für sie passende Möglichkeiten.

Birgit kenne ich schon seit 5 Jahren. Damals habe bei ihr Yoga nach der Schwangerschaft gemacht und seitdem haben wir uns nicht aus den Augen verloren. Ich freue mich sehr, dass ich nun Teil des Leuchtfeuer Teams sein und das „mehr“ in „Yoga & mehr“ mitgestalten darf. Mein Angebot reicht vom regelmäßigen Milch-Café jeden 2. Montag über Workshops und Mama-Gesprächskreise bis hin zu 1:1 Beratungen in den wunderschönen Räumen des Studios. Ich freue mich, euch dort zu sehen!

Homepage: www.natuerlichstillen.com
Email: natuerlichstillen@gmx.de
Instagram: @natuerlichstillen
Telefon: 0178 2121855

Gast-Referentinnen

Bhagwati

Christina Bhagwati Pangerl, 69 Jahre jung
Mutter von zwei Kindern
Großmutter von zwei Enkeln
Heilpraktikerin
Leadtrainer-Ausbilderin der Kundalini Yoga Lehrer*innen Ausbildung Stufe 1 und 2 und der 3HO Fachausbildung für Schwangeren- und Rückbildungsyoga

Kundalini Yoga kam 1991 in mein Leben. Nun unterrichte ich seit mehr als 30 Jahren voller Begeisterung, Energie, Achtsamkeit und Körpersensibilität. Wichtig ist mir die Lebensweise und Philosophie das Kundalini Yoga in den Alltag zu bringen und dies auch mit den Menschen zu teilen. Ich interessiere mich sehr für Frauenyoga, Frauenkreise und Lebensberatung.

Email: bhagwati@kundalini-yoga-muenchen.de
Telefon: 0172 8342263

Bhagwati

Anna

Erzieherin, Kindheitspädagogin (B.A.), zertifizierte Mutterleicht® Trainerin, Inner-Balance Coachin

Ich bin selbst Mama von zwei Kindern und möchte dir und deinem Baby oder Kleinkind die „Welt der Sinne“ eröffnen – sehen, fühlen, schmecken, riechen, hören und das auf spielerische Art und Weise mit vielen Ideen und Anregungen für zu Hause und dem nötigen pädagogischen Know-How dahinter, das ich durch meine langjährige Berufserfahrung in der frühen Bildung mitbringe. Gerne bin ich auch in Erziehungsfragen für dich da.

Aber auch dich als Mama möchte ich gerne begleiten. Ich weiß selbst gut genug wie trubelig der Alltag als Mama sein kann. Ich möchte dir eine Welt eröffnen, in der du mit Leichtigkeit genau die Art von Mama werden kannst, die du sein möchtest.  Bei mir bekommst du die Chance, Kraft zu tanken und zur Ruhe zu kommen und dabei trotzdem ganz tief in Themen einzutauchen, die wichtig für dich sind. Wir machen zusammen aus Stress Gelassenheit und das auf eine Art und Weise, dass es dich nachhaltig beeinflusst, damit du möglichst dauerhaft etwas davon hast. Selbstfürsorge und Achtsamkeit in den Mama-Alltag integrieren ist nämlich nicht immer ganz so einfach. Ich bin der festen Überzeugung, dass es jede Mama verdient hat, auch mal an sich zu denken und wir Mütter untereinander bestimmte Dinge viel offener ansprechen sollten – bei mir bekommst du den Raum dafür! Lass dich ein auf deine „Reise in dein mutterleichtes Leben“

Ich freue mich sehr, zukünftig Teil des Leuchtfeuer-Teams zu sein und freue mich über jede Begegnung und jeden Austausch!

Email: anna.wallner@mail.de
Instagram: @so_viel_mehr 
Telefon: 0179 1294766

Bild Anna
Bild Carolin

Carolin

Organetikerin
Lifecoach
Medial Spirit Consultant
Friseurmeisterin
 

Das Unsichtbare hat mein Interesse geweckt.
Ich liebe die Welt der Frequenzen und ihre grenzenlosen Möglichkeiten. Das Leben ist absolut lebenswert und ich freue mich sehr, wenn ich meine zahlreichen Tools für mehr Leichtigkeit und Spirit weitergeben darf! Gehe wieder in Verbindung zu Dir und ois is easy 😉 

Homepage: www.easygoingforlife.de 
Email: easygoingforlife@outlook.de 
Instagram: @easy.goingforlife

Christina

Kundalini Yogalehrerin (Stufe 1)
Yoga während der Schwangerschaft und in der Rückbildungszeit
Hormonyoga
Doula/Geburtsgefährtin
Sat Nam Rasayan (Stufe 1 und 2)
Betriebswirtin (IHK), Business Coach (IHK) und Trainerin

2006 kam ich durch meinen Umzug zuerst zum Hatha Yoga und wenig später zum Kundalini Yoga, was mein Leben sehr veränderte und gleichzeitig jeden Tag sehr bereichert.

Die Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin (Stufe 1) bei 3HO begann ich 2019, es folgten Ausbildungen zur Schwangeren- und Rückbildungsyogalehrerin, Hormonyoga, Doula/Geburtsbegleiterin und Sat Nam Rasayan (Stufe 1 und 2). Die Stufe 2 im Kundalini Yoga ist ab 2025 geplant.

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Einkäuferin & Feel Good Managerin ist es mir ein besonderes Anliegen, mich zu engagieren und Menschen (speziell Frauen) auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten, um die eigenen Kräfte zu aktivieren und das eigene Potential zu nutzen.

Gerne gebe ich etwas zurück, weil mir schon viel Gutes widerfahren ist. Gleichzeitig habe ich dadurch die Möglichkeit, meine eigene Praxis und Erfahrungen weiter zu vertiefen.

Birgit und ich haben uns während der Ausbildung 2019 kennengelernt. Ich freue mich, dass ich nun Teil des Leuchtfeuer Teams sein darf.

Email: christina.ossner@t-online.de
Instagram: @christina.ossner
Telefon: 0170 2066482

Bild Christina neu
Bild Daniela

Daniela

Visagistin
Beautycoach
Hautberaterin
ehrenamtliche Helferin für Saprea

2022 habe ich meinen Online-Shop eröffnet mit Kosmetik der Firma Younique. Die kreative Arbeit mit Makeup hat mir so viel Freude gemacht, dass ich eine Weiterbildung zur Visagistin begonnen habe.

Dadurch habe ich tiefe Einblicke in die Mission dieses Unternehmens gewonnen. Denn Younique hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen auf der ganzen Welt zu unterstützen, bestärken und unabhängiger zu machen. Insbesondere auch durch die dazugehörige gemeinnützige Organisation Saprea, die Frauen hilft, denen sexueller Missbrauch widerfahren ist.

Ganz besonders steht hier Aufklärung an erster Stelle, um den sexuellen Missbrauch an Kindern und jungen Frauen, der leider immer noch viel zu häufig passiert, zu reduzieren. Seit einem Jahr bin ich nun als ehrenamtliche Helferin tätig und gebe Präventionskurse für Eltern und Erzieher um Kinder zu schützen und gar nicht erst zu Opfern werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und viele inspirierende Gespräche!

Email: daniela.blimmel@web.de
Instagram: @lookaheadmakeup
Telefon: 0171 5489835

Julia

Ernährungswissenschaftlerin
Coach für achtsames Essen
Coach für Nervensystemregulation
Autorin

Ernährung ist in meinem Leben Thema, seit ich als Teenager meine ersten Diäten gemacht habe. Figur und Gewicht waren bei uns zu Hause ständig im Fokus. So hat sich für mich Ernährungswissenschaft als Studienfach ergeben, bzw. Ökotrophologie in Freising.

Von Jahr zu Jahr wartete ich im Studium darauf, dass man uns endlich das ultimative Geheimnis einer gesunden, schlankmachenden Ernährung verraten würde. Spoiler: Es kam nicht.

Während meiner Promotion in Nürnberg kam ich zum ersten Mal mit der Idee des intuitiven, achtsamen Essens in Berührung. Es schien genau der Schlüssel zu sein, nach dem ich suchte! Einen weiteren fand ich während einer Traumatherapie und anschließenden Weiterbildung: Meine achtsame Körperarbeit wurde um die Regulation des Nervensystems erweitert. Damit kann ich Stressreaktionen direkt regulieren und auch das bringe ich dir in meiner Arbeit bei.

Homepage: www.julia-feind.de
Email: dr.juliafeind@gmail.com
Instagram: @lookaheadmakeup
Telefon: 0151 12287798

Bild Magda

Magda

Zertifizierte Pilates und Yoga Trainerin
(Kundalini, Vinyasa und Yin)
Yogatherapie
Sound Healer
Mentaltrainerin

Durch einen längeren Leidensweg, ausgelöst durch meinen Tinnitus fand ich zu einer regelmäßigen Yogapraxis, die körperliche Betätigung, ein achtsamer Umgang mit mir und meinem Leben sowie die Verbindung mit meinem Inneren – ging es mir nicht nur besser; obwohl ich den Tinnitus immer noch habe, sondern erreichte ein Gefühl von innerer und äußere Ausgeglichenheit. Das möchte ich weitergeben und anderen auch dabei helfen, dieses Wohlbefinden zu erreichen.

Homepage: www.yogamitmagda.de
Email:servus@yogamitmagda.de
Instagram: @yoga_mit_magda

Marita

 Sozialpädagogin
BabySteps-Kursleiterin
MaxiSteps-Kursleiterin

 Hey, ich bin Marita, Mama eines kleinen Jungen und wohne mit meiner Familie in Weichs im Landkreis Dachau.
Ursprünglich bin ich Sozialpädagogin und habe in verschiedenen Kinderkrippen als Stellvertretende Leitung gearbeitet.

Seit Januar 2024 biete ich in Markt Indersdorf im Landkreis Dachau Krabbelgruppen nach dem BabySteps-Konzept an und erfülle mir damit einen Herzenswunsch. Ich darf mein Wissen weitergeben und Eltern helfen, das 1. Lebensjahr so entspannt wie möglich zu meistern. Ein Kind zu bekommen ist aufregend und eine spannende, aber auch herausfordernde Zeit beginnt!

Ab April 2024 darf ich auch im schönen Leuchtfeuer Studio BabySteps-Kurse anbieten. Der MaxiSteps Bewegungs- und Erlebniskurs für Kleinkinder startet zeitgleich.

Ich freue mich, dich und dein Kind in einem meiner Kurse kennenzulernen!

Homepage: www.glonntalkind.de
Email: marita@glonntalkind.de
Telefon: 0160 4104948 
Instagram: @glonntalkind

Bild Marita
Bild Mona

Mona

Zertifizierte Transformations-Massagen Anwenderin
deltaCure® Praktizierende
Anwenderin der 2-Punkt-Methode mit Klangschalen
Evolutionspädagogin® / Lernberaterin P.P.®
Begleiterin mit Herz

Vor einigen Jahren begann ich (nicht ganz freiwillig) meinen neuen Weg zu gehen. In meinem Alltag als Mutter, Teilzeitangestellte, Ehefrau und Tochter stand ich täglich vor neuen Herausforderungen und Entscheidungen, in einer von Leistungsdruck und Stress geprägten Gesellschaft. Dieser Alltag machte mich krank. Ich durfte lernen, wie wichtig Achtsamkeit und die Verbindung zu meinem Herz ist.

Unser Herz kennt den Weg!

Und wenn wir diese Verbindung in uns wiederfinden, können wir gelassener, ruhiger, entspannter und mit innerer Stärke durch unseren Alltag gehen. Dazu gehört für mich auch bewusst Raum für mich zu schaffen. Und diesen Raum möchte ich mit meinen Klangschalen-Meditationen auch für andere bieten. Einfach entspannen, fallen lassen, sein dürfen… Und dabei ist Veränderung möglich.

Ich freue mich auf dich!

Homepage: www.lernberatung-kazmaier.de
Email: info@lernberatung-kazmaier.de
Telefon: 0177 3943781
Instagram: @monakazmaier

Silvia

Sinnsucherin seit ich Denken kann
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Life-Coach
Tarot Liebhaberin
3fach Mama

Mit großer Begeisterung begleite ich seit 11 Jahren Menschen in meinen Coachings und seit 5 Jahren auch therapeutisch in meiner Praxis in Eching.

Meine Mission ist es in meinen unterschiedlichsten Workshops mit einer Kombi aus Spiritualität und Psychologie Mehrwert für Menschen zu schaffen – Einfach und alltagstauglich! Wie ich arbeite? Mit Herz, Intuition und viel Kreativität. 

Meine ständige Suche nach dem Herzensweg hat mir so viel Einblicke und Entwicklungsmöglichkeiten geboten, dass meine Kursteilnehmerinnen von all diesen Methoden profitieren. Auch ich habe sie nicht: DIE eine Zauberformel, die uns alles leicht und einfach macht. Aber ich habe die tiefe Überzeugung in mir, dass uns allen ein Leben in Liebe zusteht und jeder hier ist um seinen Seelenweg zu gehen.

Mittlerweile besitze ich eine riesige Schatzkiste an Erfahrungen sowie Aus-und Weiterbildungen, die ich in meiner Praxis täglich ausgiebig auf „Alltagstauglichkeit“ prüfe. Somit fließen natürlich auch mein umfangreiches, psychologisches Hintergrundwissen in allen Workshops und Coachings mit ein.

Homepage: www.silvia-holzer.de
Email: info@silvia-holzer.de
Instagram: @silviholzer

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner